Wat is hier Ambach?

Komm zur Ruhr! Hier isset zwar nich schön, aber woanders is auch scheiße, wonnich?

Eigentlich stimmt das nicht ganz. Seitdem das Ruhrgebiet nicht mehr permanent unter einem grauen Mantel aus Kokerei-Emissionen hängt, kann man wieder sehen, dass es eigentlich sogar sehr schön hier ist. In diesem Blog wird dieser Schönheit hemmungslos gehuldigt, vielleicht auch mal getrauert und auch kritisiert. Aber vor allem gehuldigt. Natürlich der Landschaft. Doch wie sagte schon Frank Goosen? „Wenn hier eins total überschätzt wird, dann ist es das viele Grün.“ Der wahre Charakter des Ruhrpotts ist eben doch immer noch der Geruch nach Maloche. Aber am besten vor einer schönen, grünen Wiese.

Hier wird zusammengetragen, was typisch Ruhrpott ist. Oder auch, was nicht typisch Ruhrpott ist, aber eben doch hier passiert ist. Es geht um die Menschen, die Kultur, die Natur, die Industrie, die Geschichte und das Leben hier im Ruhrgebiet. Eine Festlegung gibt es nicht. Denn das Ruhrgebiet ist vor allem eins: vielfältig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s